Über mich

Reise, Lebe, liebe, träume - lese

Zauberhafte Geschichten über den Flügelschlag, der unser Leben verändert, und die Liebe, die niemals endet.

Seit ich einen Stift halten kann, liebe ich es, meine Gedanken in Worte zu fassen und daraus Geschichten zu formen, die ich in Schulhefte, Tagebücher und Literaturwettbewerben schrieb oder auf Kassenzettel kritzelte. Inspirationen sammelte ich bei meiner zweiten großen Leidenschaft: dem Reisen. 

Die Freude am Reisen begleitet mich seitdem, aber mehr noch als die glitzernden Regentropfen der tosendsten Wasserfälle oder der weiße Strand der malerischsten Bucht im Sonnenuntergang sind es die Begegnungen mit Menschen, die mich bewegen. Während eines Entwicklungshilfeprojektes in Tansania konnte ich meinen erfüllenden Beruf als Ärztin, meine Freude, den Menschen beim Lachen wie beim Weinen nah sein zu dürfen, und meine Reiselust verbinden. Dort schrieb ich die ersten Seiten meines Manuskriptes, das ich seither immer bei mir trage. Es ist in meinem Kopf, aber auch auf dem kleinen Notebook, das stets in meiner Tasche ist. Sobald das kleinste meiner vier Kinder eingeschlafen ist und in der Trage geschaukelt wird, tippe ich meine Gedanken in die Tastatur und sammle schon Ideen für die nächsten Geschichten.

Sandkörner zwischen den Zehen. Meeresrauschen. Barfuß über Wiesen laufen. Reiselust. Erdbeerbowle. Mama mit Herz. Romantik mit Happy End. Träume, die nach den Sternen greifen. Mut zum Aufbruch. 

Liebst du das auch?

Folge mir auf meiner abenteuerlichen Reise um die Welt.
Spüre den salzigen Windhauch.
Lerne zu fliegen, gerade dann, wenn du denkst, dass du fällst.

"Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflusst."

-Ralph Waldo Emerson-
20191116_170848

Spruch Reisen